Fachkräftemarketing

Die Kampagne geht einen entscheidenden Schritt über die rein beruflichen Aspekte hinaus: Unter dem Claim „Region Augsburg gefällt mir“ geht es um den ganzheitlichen Dreiklang Leben. Wohnen. Arbeiten. – und damit um das Rundum-Angebot an Freizeit und Sport, Natur und Lebensqualität, Wohnen und Verkehrsanbindung bis hin zum bürgerlichen Miteinander und ehrenamtlichen Engagement. Die Werbebotschaften sind dabei keineswegs erfunden: Vielmehr werden in der Region lebende und arbeitende Fachkräfte in der Serie „Kreative Köpfe in A³“ interviewt und porträtiert.

Flankierend zum unternehmenseigenen Employer Branding der aktiv beteiligten Unternehmen entsteht so eine Vielfalt von absolut echten und ganz individuellen Aussagen zur Region Augsburg und zur persönlichen Sichtweise auf das Leben und Arbeiten in A³. Die Kampagne ging im November 2013 mit einer Laufzeit von drei Jahren an den Start und wird von zahlreichen Medienpartnern und Sponsoren aktiv unterstützt. Auch Unternehmen, die nicht Partner der Kampagne sind, können von den Materialien und Angeboten, wie beispielsweise Willkommenspaket oder Messeauftritte, profitieren.